< Vorheriger Artikel
01.05.2018 02:40 Alter: 108 days
Kategorie: Gemeindeleben
Von: Bastian Meyer

Gottesdienst Himmelfahrt 10. Mai 2018


Liebe blickpunkt-Leser!

am diesjährigen Himmelfahrtstag am 10. Mai wollen wir als FeG Extertal wieder einen Gottesdienst an der frischen Luft feiern. Da das traditionelle Kreisfest unseres Ost- Westfalen Lippe - Kreises an diesem Termin ausfällt, wollen wir einen Open - Air (Freiluft) - Gottesdienst auf dem Gelände der Barntruper Brüdergemeinde auf der Hohen Asch in Bösingfeld durchführen.

Der Gottesdienst wird um 11.00 Uhr beginnen. Da die Sitzgelegenheiten etwas rustikal sind, können gerne Klappstühle mitgebracht werden. Bei Bedarf bitte auch an Sonnenschutz denken! Neben Liedern und einem biblischen Impuls warten weitere mögliche Aktivitäten auf Jung und Alt. Gegen 12.30 Uhr wollen wir gemeinsam zu Mittag essen. Klaus Maurer wird für uns den Grill anschmeißen und Würstchen braten. Auch für Getränke ist gesorgt.

Da die Parkgelegenheiten etwas begrenzt sind, bitten wir darum, dass für unsere älteren Geschwister die Parkplätze direkt vor dem Gelände frei bleiben. Günstig wäre es, wenn sich Fahrgemeinschaften bilden, um die Zahl der parkenden Autos zu reduzieren.

Wie beim letzten Mal, wollen wir den Feiertag für einen gemeinsamen Spaziergang vom Parkplatz der FeG hinauf zur Hohen Asch nutzen. Wir treffen uns um 10.15 Uhr auf dem Gemeindeparkplatz. Wir freuen uns, wenn viele mitgehen. Wir beten um sonniges Wetter und einen gesegneten Tag auf dem Berg!

Sollte es stark regnen an diesem 10. Mai, werden wir den Gottesdienst in unseren Gemeinderäumen durchführen. 

Bastian Meyer