• Gottesdienst

    Höhepunkt unseres Gemeindelebens ist der Gottesdienst am Sonntagvormittag. Der Gottesdienst wird nicht nur von unseren Gemeindemitgliedern sondern auch von vielen Gästen besucht. Parallel können Eltern mit Kleinkindern den Gottesdienst vom Mutter-Kind-Raum aus verfolgen. Im Untergeschoss findet ein Kindergottes-
    dienst für verschiedene Altersgruppen statt. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es im Stehcafé noch regen Austausch bei einer Tasse Tee oder Kaffee.

  • Eine klare Linie

    Christlicher Glaube hat ein Profil. Wir glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, der vor etwa 2000 Jahren geboren wurde. Er starb stellvertretend für die Schuld der Menschen und erlebte nach drei Tagen seine Auferweckung. Jesus lebt – und durch den Heiligen Geist ist er uns nahe. Die Bibel sagt: Wer Jesus heute vertraut und ihm sein Leben unterstellt, der empfängt das ewige Leben als Geschenk.

  • Alle Generationen

    Von 0 bis 99 sind alle dabei. In unterschiedlichen Gruppen treffen sich Kinder, Teenager, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Wir sind eine Gemeinschaft und profitieren voneinander. Es ist für alle bereichernd, wenn Jüngere und Ältere zusammen sind. 

  • Kinder

    Wir treffen uns jeden Sonntag um 10.00 Uhr in der großen Halle zum gemeinsamen Singen. Danach gehen wir in unsere Gruppen: Hier erfahren wir etwas über biblische Inhalte und lernen sie auf alltägliche Situationen zu übertragen. Wir spielen und sind kreativ. Wir können Freundschaften schließen und lernen christliche Werte kennen. Hier können wir auch eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus aufbauen.

  • Mission

    Als Gemeinde senden wir Menschen in die Mission. Wir verstehen den Dienst als christliches Engagement, welches in der Liebe und Sendung Jesu begründet ist. Das Heil Gottes gilt allen seinen Menschen und der ganzen Schöpfung.

  • Teens & Jugend

    Im Teenkreis geht´s ab 13 Jahren rund und wer 17 oder älter ist, ist beim Jugendtreff willkommen. In jeder Gruppe geht es darum, miteinander zu reden, zu hören, zu beten, zu singen und Vieles gemeinsam zu unternehmen. Auch Ausflüge und mehrtägige Freizeiten gehören zum Programm, und bei allen Gruppen steht der Glaube an Jesus im Mittelpunkt.

  • Musik

    Dank, Lob und Anbetung durch Lieder gehören zum Gottesdienst. Der gemischte Chor besteht aus ca. 40 Sängerinnen und Sänger. Neben unserem großen Gemeindechor gibt es weitere Musikteams und eine Lobpreisband.

Aktuelles

01.10.2017 | An(ge)dacht

Wie zufrieden sind Sie mit der Politik in unserem Land? Eine repräsentative Umfrage der TNS Forschung im Auftrag des SPIEGEL ergab, dass 80 Prozent der Bundesbürger von ihren Politikern enttäuscht sind. Viele meinten, dass die...weiterlesen


28.09.2017 | Deckel – nichts als Deckel!

Vor den Sommerferien stieß ich in unserer Zeitung auf einen Bericht des Rotary-Clubs. Dieser setzt sich mit seinem eigens dafür gegründeten Verein „Deckel drauf e.V.“ in erster Linie für die weltweite Bekämpfung der Krankheit...weiterlesen


28.09.2017 | Neues aus Pirna

Liebe Geschwister in Extertal, leider haben wir es dieses Jahr nicht geschafft, euch einmal zu besuchen. Das ist echt schade, und ich (Sabine) merke auch, dass uns auch das „in Kontakt bleiben“ gerade sehr schwer fällt. Das tut...weiterlesen


18.09.2017 | Optimiert – Lennardt&Lennardt

Es ist 5 Jahre her, dass Britta und Stefan Lennardt das erste Mal mit ihrem Comedy Theater bei uns in der FeG waren. Damals haben sie sich mit der Frage beschäftigt „Was hätte aus uns werden können?“. Mit zunehmendem Alter...weiterlesen


11.09.2017 | 55Plus Kaffeetrinken auf dem Hof Senke

Wie wohnt eigentlich der Pastor? Diese und andere Fragen beschäftigte unsere 55Plus Gruppe am Samstag, dem 2. September bei einem gemeinsamen Nachmittag in der Mühlenstraße Nr. 6. Für das Kaffeetrinken hatten wir die alte Scheune...weiterlesen


08.09.2017 | Bericht vom Einschulungsgottesdienst

Auch in diesem Jahr wurden wieder einige Kinder aus unserem Gemeindeumfeld eingeschult. Im Gottesdienst am 03.09.2017 konnten wir drei von ihnen unter den Segen Gottes stellen und nicht nur für sie in ihrem neuen Lebensabschnitt...weiterlesen


04.09.2017 | Rückblick auf das Sommerlager „Anno 1517“

Passend zum Jahr des Reformationsjubiläums stand das Sommerlager 2017 unter dem Thema „Anno 1517“. Eine wunderbare Kulisse hierfür bot das Schloss Wendlinghausen, hinter welchem wir auch in diesem Jahr unsere Zelte aufschlagen...weiterlesen


31.08.2017 | „Hoffnung, gerade in unsicheren Zeiten“

Es ist 22.45 Uhr und der Tagesthemen-Abspann läuft. Nachdenklich lege ich die Fernbedienung aus der Hand. Was ist nur wieder los in der Welt? Die USA und Nordkorea rasseln mit den Säbeln und die „Atomkriegsgefahr“ ist plötzlich...weiterlesen


28.08.2017 | Neues aus Pirna

Die Ferien- und Urlaubszeit ist vorbei und fast auch schon der Sommer. Mit Staunen stellen wir fest, wie schnell manche Dinge sich entwickeln. Wie ihr feierten wir dieses Jahr Schulanfang. Na klar, auf Grund der...weiterlesen


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s

Gemeindeleben

Gottesdienst

Spielkreis

WinterSpielWelt

Frauen

Mission

Musik

Wer wir sind!

Kindergottesdienst

Jungschar

Teens & Jugend

Senioren

Barnabaskreis

Service