• Gottesdienst

    Höhepunkt unseres Gemeindelebens ist der Gottesdienst am Sonntagvormittag. Der Gottesdienst wird nicht nur von unseren Gemeindemitgliedern sondern auch von vielen Gästen besucht. Parallel können Eltern mit Kleinkindern den Gottesdienst vom Mutter-Kind-Raum aus verfolgen. Im Untergeschoss findet ein Kindergottes-
    dienst für verschiedene Altersgruppen statt. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es im Stehcafé noch regen Austausch bei einer Tasse Tee oder Kaffee.

  • Eine klare Linie

    Christlicher Glaube hat ein Profil. Wir glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, der vor etwa 2000 Jahren geboren wurde. Er starb stellvertretend für die Schuld der Menschen und erlebte nach drei Tagen seine Auferweckung. Jesus lebt – und durch den Heiligen Geist ist er uns nahe. Die Bibel sagt: Wer Jesus heute vertraut und ihm sein Leben unterstellt, der empfängt das ewige Leben als Geschenk.

  • Alle Generationen

    Von 0 bis 99 sind alle dabei. In unterschiedlichen Gruppen treffen sich Kinder, Teenager, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Wir sind eine Gemeinschaft und profitieren voneinander. Es ist für alle bereichernd, wenn Jüngere und Ältere zusammen sind. 

  • Kinder

    Wir treffen uns jeden Sonntag um 10.00 Uhr in der großen Halle zum gemeinsamen Singen. Danach gehen wir in unsere Gruppen: Hier erfahren wir etwas über biblische Inhalte und lernen sie auf alltägliche Situationen zu übertragen. Wir spielen und sind kreativ. Wir können Freundschaften schließen und lernen christliche Werte kennen. Hier können wir auch eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus aufbauen.

  • Mission

    Als Gemeinde senden wir Menschen in die Mission. Wir verstehen den Dienst als christliches Engagement, welches in der Liebe und Sendung Jesu begründet ist. Das Heil Gottes gilt allen seinen Menschen und der ganzen Schöpfung.

  • Teens & Jugend

    Im Teenkreis geht´s ab 13 Jahren rund und wer 17 oder älter ist, ist beim Jugendtreff willkommen. In jeder Gruppe geht es darum, miteinander zu reden, zu hören, zu beten, zu singen und Vieles gemeinsam zu unternehmen. Auch Ausflüge und mehrtägige Freizeiten gehören zum Programm, und bei allen Gruppen steht der Glaube an Jesus im Mittelpunkt.

  • Musik

    Dank, Lob und Anbetung durch Lieder gehören zum Gottesdienst. Der gemischte Chor besteht aus ca. 40 Sängerinnen und Sänger. Neben unserem großen Gemeindechor gibt es weitere Musikteams und eine Lobpreisband.

Aktuelles

20.09.2014 | „Nacht der Lieder“ kommt nach Extertal

Bittlinger - Siebald - Fietz treten gemeinsam auf. Das gibt es zum ersten Mal im Extertal. Die drei wohl bekanntesten Liedermacher in der christlichen Musikszene, Clemens Bittlinger, Siegfried Fietz und Manfred Siebald gehen...weiterlesen


20.09.2014 | Rückblick Gemeindeforum 2 am 13.09.2014

Am Samstag, dem 13.09. fand um 18.30 Uhr im kleinen Saal unser zweites Gemeindeforum statt. Etwa 35 Leute trafen sich, um in vier Arbeitsgruppen die Ergebnisse des ersten Forums zu vertiefen. Drei Themen widmeten wir uns im...weiterlesen


01.09.2014 | Johnson Grass-Konzert und Biker-Tour

Wer am Samstag, dem 23.08.2014 früh morgens einen Blick nach draußen warf, der rechnete mit nichts Gutem. Was sollte nur aus unserer Motorradtour mit anschließendem Johnson-Grass-Konzert werden, wenn es in Strömen regnete?...weiterlesen


01.09.2014 | Kurzinfos aus der Mission

Eldoret, Kenia   Liebe Geschwister in BösingfeldWie schon im letzten Rundbrief erwähnt, kommen wir dieses Jahr wieder zu einem Heimataufenthalt. Ab 20. August sind wir in Deutschland. Wie in den vergangenen Jahren ...weiterlesen


29.08.2014 | Sola 2014 „New York – Erben der Macht“ ... Wie es war

Das diesjährige Sommerlager mit herausfordernden und genauso gesegneten Zeiten liegt hinter uns. Hinter uns  - das heißt hinter circa 140 Mitarbeitern, 144 Teenagern, 177 Kindern und einigen externen Helfern.  Zu Beginn...weiterlesen


20.08.2014 | Einschulungsgottesdienst am 17.08.2014

Auch in diesem Jahr wurden wieder einige Kinder aus unserer Gemeinde eingeschult. Im Gottesdienst am 17.08.2014 betete die Gemeinde nicht nur für sie und ihren neuen Lebensabschnitt, sondern genauso auch für ihre Eltern und...weiterlesen


26.06.2014 | Heilsame Beziehungen beim Kreisfest

Für Donnerstag, den 14. Mai 2015 sollte man sich schon mal den Tag frei halten und die Jugendlichen Mittwoch, den 13. Mai dazu. Ihr werdet euch jetzt fragen, weshalb? Da ist doch Kreisfest! An Christi Himmelfahrt! In der FeG...weiterlesen


20.06.2014 | Gemeinde-Jubiläum: Ein Blick ins Fotoalbum

Sie kennen das ganz sicher aus der eigenen Familie: Man sitzt zusammen und schaut sich alte Fotoalben an. Für die Kinder und Jugendlichen ist es dabei spannend zu sehen, wie ihre Eltern und Großeltern früher einmal aussahen, wie...weiterlesen


30.05.2014 | Gebetsabend „Zeit mit Gott“

Seit einiger Zeit finden in der FeG Extertal im viermonatigen Wechsel der Lobpreisabend und der Abend „Zeit mit Gott“ statt. „Zeit mit Gott“ ist kein vorgegebenes Programm, sondern ist eine Zeit, in der wir offen sein können für...weiterlesen


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s

Gemeindeleben

Gottesdienst

Spielkreis

WinterSpielWelt

Frauen

Mission

Musik

Wer wir sind!

Kindergottesdienst

Jungschar

Teens & Jugend

Senioren

Barnabaskreis

Service