• Gottesdienst

    Höhepunkt unseres Gemeindelebens ist der Gottesdienst am Sonntagvormittag. Der Gottesdienst wird nicht nur von unseren Gemeindemitgliedern sondern auch von vielen Gästen besucht. Parallel können Eltern mit Kleinkindern den Gottesdienst vom Mutter-Kind-Raum aus verfolgen. Im Untergeschoss findet ein Kindergottes-
    dienst für verschiedene Altersgruppen statt. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es im Stehcafé noch regen Austausch bei einer Tasse Tee oder Kaffee.

  • Eine klare Linie

    Christlicher Glaube hat ein Profil. Wir glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, der vor etwa 2000 Jahren geboren wurde. Er starb stellvertretend für die Schuld der Menschen und erlebte nach drei Tagen seine Auferweckung. Jesus lebt – und durch den Heiligen Geist ist er uns nahe. Die Bibel sagt: Wer Jesus heute vertraut und ihm sein Leben unterstellt, der empfängt das ewige Leben als Geschenk.

  • Alle Generationen

    Von 0 bis 99 sind alle dabei. In unterschiedlichen Gruppen treffen sich Kinder, Teenager, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Wir sind eine Gemeinschaft und profitieren voneinander. Es ist für alle bereichernd, wenn Jüngere und Ältere zusammen sind. 

  • Kinder

    Wir treffen uns jeden Sonntag um 10.00 Uhr in der großen Halle zum gemeinsamen Singen. Danach gehen wir in unsere Gruppen: Hier erfahren wir etwas über biblische Inhalte und lernen sie auf alltägliche Situationen zu übertragen. Wir spielen und sind kreativ. Wir können Freundschaften schließen und lernen christliche Werte kennen. Hier können wir auch eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus aufbauen.

  • Mission

    Als Gemeinde senden wir Menschen in die Mission. Wir verstehen den Dienst als christliches Engagement, welches in der Liebe und Sendung Jesu begründet ist. Das Heil Gottes gilt allen seinen Menschen und der ganzen Schöpfung.

  • Teens & Jugend

    Im Teenkreis geht´s ab 13 Jahren rund und wer 17 oder älter ist, ist beim Jugendtreff willkommen. In jeder Gruppe geht es darum, miteinander zu reden, zu hören, zu beten, zu singen und Vieles gemeinsam zu unternehmen. Auch Ausflüge und mehrtägige Freizeiten gehören zum Programm, und bei allen Gruppen steht der Glaube an Jesus im Mittelpunkt.

  • Musik

    Dank, Lob und Anbetung durch Lieder gehören zum Gottesdienst. Der gemischte Chor besteht aus ca. 40 Sängerinnen und Sänger. Neben unserem großen Gemeindechor gibt es weitere Musikteams und eine Lobpreisband.

Aktuelles

27.02.2018 | Pirna aktuell

Liebe Geschwister in Extertal, zur Zeit freue ich mich sehr über das, was Gott für die Kinder in der Gemeinde auf die Füße stellt und auch schon gestellt hat. Unser Team für den Kindergottesdienst arbeitet sehr harmonisch...weiterlesen


23.02.2018 | I ni sini – das neue Projekt des Kindergottesdienstes

Folgendes Projekt wollen wir mit den Kindern nach Ostern unterstützen. Darum hier eine kleine Vorstellung: Kinder im Bund Freier evangelischer Gemeinden engagieren sich in ihren Kindergruppen (Kindergottesdienst, Pfadfinder,...weiterlesen


10.02.2018 | Ein Bericht zur Wohnwoche

Am 28. Januar war es wieder soweit. Die gemeinsame Wohnwoche (GEWO) hatte wieder begonnen. Zum Mittagessen am Sonntag haben wir uns selbst Pizza und Salat gemacht. Die Pizza war super, Salat haben wir eher weniger gegessen....weiterlesen


08.02.2018 | Frauenfrühstück „Gemeinsam einsam“

Zu diesem Thema von Elisabeth Schmidt - Lehrerin an der Bibelschule Brake - lauschten beim Frauenfrühstückstreffen am 08.01.18 ca. 90 Frauen. Schon am frühen Morgen hatten die „Dekorationstalente“ und die emsigen Helfer die...weiterlesen


01.02.2018 | Evangelisation im Extertal

im Frühjahr 2018 erwartet uns eine besondere Veranstaltungswoche. Unter dem Titel „Ich glaube daran“ werden wir uns vom 10.–15. April 2018 mit fünf typischen Wahrheitssuchern auseinandersetzen und sie auf ihrer Spurensuche...weiterlesen


31.01.2018 | Vorankündigung: Großes Gospelkonzert in der Silixer Kirche

Am Freitag, dem 9. März 2018, 19.00 Uhr wird das erste Mal der Lemgoer Gospelchor die „GospelSouls“  in Silixen zu Gast sein. Die GospelSouls bestehen seit 1998 und wurden als Projektchor der ev. ref. Kirchengemeinde St....weiterlesen


30.01.2018 | Neues aus Pirna

Liebe Geschwister in Extertal, wir wünschen euch ein gesegnetes neues Jahr und viel Kraft und Weisheit die Dinge anzugehen, die Gott euch aufs Herz legt. Ganz zu Beginn des Jahres feierten wir den Geburtstag unserer Melina (2...weiterlesen


25.01.2018 | Information zur Gemeindeleitungsklausur auf dem Sanderhof

Liebe Gemeinde, am 24. Februar 2018 werden wir als Gemeindeleitung wieder einmal in Klausur gehen und über wichtige Themen der Gemeindeentwicklung nachdenken und beten. Wie auch im vergangenen Jahr nutzen wir dazu die schönen...weiterlesen


18.01.2018 | Das Jungschar-Übernachtungswochenende vom 5.–6.1.2018

Mit 13 Jungs und 17 Mädchen starteten wir am Freitag um 16 Uhr in unser Abenteuer, hier in den unteren Räumlichkeiten der FeG.Auf dem Programm standen gemeinsames Singen, Stille Zeit, essen und spielen, spielen, spielen...Die...weiterlesen


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s

Gemeindeleben

Gottesdienst

Spielkreis

WinterSpielWelt

Frauen

Mission

Musik

Wer wir sind!

Kindergottesdienst

Jungschar

Teens & Jugend

Senioren

Barnabaskreis

Service